„Schulerfolg sichern!“ – Piraten in der Weitlingstraße

Im Rahmen des Landesprogrammes „Schulerfolg sichern!“ führte die DFV-Netzwerkstelle „Schulerfolg“ ein Jungenprojekt an der Grundschule Weitlingstraße in Magdeburg durch. So wurde beispielsweise im Kurs „Spaß, Aktion& Abenteuer“ ein Floß gebaut, welches am 09.06. im Rahmen des Schulfestes offiziell auf den Namen „Black Pirat“ getauft wurde. Zudem wurden ein afrikanischer Trommelkurs sowie ein Breakdance-Kurs durchgeführt. Neben den Angeboten für die Jungen widmeten sich auch die Lehrkräfte der Schule dem Thema Jungenpädagogik und Sozialisationsbedingungen von Jungen im Rahmen einer thematischen Fortbildung, welche vom DFV durchgeführt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s