Aktionstag Gewalt gegen Frauen am 25.11.

…und welchen Beitrag kann eine Täterberatungsstelle dazu leisten? Unter diesem Motto fand gestern in Bernburg der diesjährige Frauenhaustag statt. In einem Vortrag mit anschließender reger Diskussion wurden Ursachen und Chancen von Täterarbeit diskussiert. Für uns ist es auch wichtig, an dieser Stelle auf den morgigen  25. November und  den Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen hinzuweisen. Seit dem 25. November 1981 wird weltweit durch Aktionen, Veranstaltungen und Tagungen von Frauenprojekten und Initiativen, aber auch von staatlicher Seite zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen und Kinder aufgerufen. Zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen werden um den Gedenktag auch wieder im Land Sachsen-Anhalt stattfinden. So führt der Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. am 25.11.2011 um 15:00 traditionell mit dem Landtagspräsidenten die Gedenkstunde im Landtag durch. Vormittags finden im Magdeburger Rathaus verschiedene Veranstaltungen und Aktionen statt.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s