Offene Türen in der Magdeburger „T. Müntzer“ Schule!

Interessierte konnten am 20.04.2012 die Schule besichtigen und Projekte der Schule kennen lernen.  Die AG Tanz führte stellte sich mit einer Hip Hop Aufführung dar. Die Klassenräume  wurden gereinigt und unter dem Motto “Müntzer putzt sich“ fand ein Klassenwettbewerb statt. Besonders, der Musikraum verwandelte sich in ein Promi-Musikcafe bei denen Stars, wie Micheal Jackson, Katie Perrie, The Bluesbrothers, Amy Winehouse, Cher  und Pink von den SchülerInnen  kostümiert , biografische Einblicke boten. Für den kulinarischen Genuss  wurden von Schülern Speisen aus Frankreich zum Thema Europa gekocht, präsentiert  und in der Aula zur Verkostung angeboten.  Die Schülerfirma verkaufte Kaffee und Kuchen unsere Gäste.

Die Schulleitung führte die Gäste durch unser schönes Gebäude. Unter den Gästen befanden sich Senioren, die vor 50 Jahren selbst einmal Schüler der Schule waren. Die Schulsozialarbeit nutzte den Tag, Elternkontakte herzustellen und die Arbeit der Schulsozialarbeit und deren Projekte vorzustellen. Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendtelefon der Stadt wurde auf die Herausfordungen der  Kinder – und Jugendlichen im Alltag hingewiesen. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Wir wollen uns bei allen beteiligten Akteuren für die Mitarbeit bedanken.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s