Obstsalat – Gruppenfindungsseminar in der „Banane“

„Das war eine total schöne Gelegenheit, einige Schüler noch mal ganz neu kennen zu lernen.“ sagt Frau Schenke, die Klassenlehrerin der 6. Klasse an der Franckeschule in Magdeburg. Die beiden Soziale Arbeit Studenten der Hochschule Magdeburg-Stendal Robert Dommroese und Tim Prieto Peña, die zur Zeit ihr Praxissemester bei der Beratungsstelle ProMann des Deutschen Familienverbandes e.V. absolvieren, leiteten am heutigen Vormittag im Jugendtreff Banane in Reform, erfolgreich ein Gruppenfindungsseminar.

Auch wenn einige Jungs und Mädels das ein oder andere Spiel aus dem Vorjahr wieder erkannten, wurden diese dann aber besonders gern gespielt. Sie spielten „Obstsalat“, malten gegenseitig Portraits und in der „schnellsten Namensrunde der Welt“ schafften es die Kids zusammen mit den Betreuern 19 Namen, mit jeweils dazu gefügten Adjektiven, innerhalb von nur neun Sekunden zu nennen.
Ein erfolgreicher Tag, nicht nur für die SchülerInnen und der Klassenlehrerin, auch für die jungen Studenten, die mit diesen positiven Erfahrungen weitere Kennenlernseminare am 19. und 20. September 2012, diesmal für die 4. und 5. Klassen, anbieten werden.

Über lkw

LeberKäsWäckle
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s