Familienbildungsfahrt im Schloss Altenhausen

Erholt und wohl auf kehrten die sechs Familien am Sonntag von der Familienbildungsfahrt im Schloss Altenhausen (Börde) zurück. Vom 14. – 16.09 erfuhren die insgesamt 21 Teilnehmer ein buntes Programm. Neben Reiten für die Jüngeren, erfreute sich dann auch Eltern und Kinder gemeinsam an einer rasanten Familienralley. Lagerfeuer und Deftiges vom Grill rundete die Spätsommerabende in gemütlicher Atmosphäre ab.
Bei der Bildungseinheit für die Eltern konnten diese dann träumen wie die Kleinen und sich eine Frauen- bzw. Männerinsel erschaffen. Männer und Frauen waren von den Ideen des jeweils anderen Geschlechts überrascht, wie auch vergnügt. In der „Werteversteigerung“ konnten dann familiäre Werte mit Spielgeld ersteigert werden, die die Familien vorab als besonders wichtig deklarierten.

Eine wirklich erfolgreiche Familienbildungsfahrt, nicht nur für die Eltern und ihren Kindern, denn die Betreuer bekamen von allen Teilnehmern ein sehr positives Feedback. Wir danken dem Jugendamt der Landeshauptstadt Magdeburg für seine freundliche Unterstützung und wünschen allen Familien noch eine schöne Zeit und würden uns sehr freuen, den ein oder anderen auf einer Familienbildungsfahrt im nächsten Jahr wiederzusehen.

Über lkw

LeberKäsWäckle
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s