Kamera läuft!

bbVor den Winterferien wurde im Streitschlichterraum nicht geschlichtet, sondern gedreht. Die ältesten Streitschlichter der Schule hatten schon seit Monaten zuvor eifrig gebastelt und viele Vorbereitungen getroffen. Dann war es endlich soweit.

Juliane Epp, von der Landesstelle Kinder- und Jugendschutz in Sachsen-Anhalt e.V., kam mit einer riesigen Trickboox. Sie half den Schülerinnen und Schülern tatkräftig bei ihrem Wunsch vom Trickfilm. Gemeinsam besprachen sie das Drehbuch, drehten Szene für Szene ab und nahmen gleich noch den Text auf. Das war ein ganz schöner Aufwand, welcher sich zum Schluss aber mehr als gelohnt hatte. Juliane Epp nahm das Material mit, um es fertig schneiden zu lassen. Nun warten alle gespannt auf das Endergebnis. Mit dem fertigen Video möchte die „Streitschlichter AG“ werben und erklären was sie in ihrer AG machen und wer sie sind.

Somit wollen sie noch weitere Schüler für die „Streitschlichter AG“ begeistern und dafür sorgen, dass die AG fester Bestandteil an der Schule bleibt.

IMG_1936IMG_1981IMG_1996IMG_2002

Über lkw

LeberKäsWäckle
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s