„Zusammen-Zukunft filmen“

P1030016

Haben Sie ihre Waffe immer dabei? Wie viele Polizisten gibt es in Magdeburg? Lauter interessante Fragen meint Hannes, Schüler der Grundschule Hegelstraße und 9 Jahre alt. Hannes interessiert sich für das Berufsbild eines Polizisten und interviewte gestern mit seinen Freunden den Kontaktbeamten des Magdeburger Polizeireviers „Mitte“ ,Herrn Harter.

P1030017

Organisiert wurde das Treffen vom Schulsozial-arbeiter des DFV, Tobias Grunert,  im Rahmen des Medienprojektes „Zusammen-Zukunft filmen“. Die teilnehmenden Jungen setzen sich in der Jungen-gruppe mit ihren Zukunftsvorstellungen auseinander und halten ihre gesammelten Eindrücke per Film fest. Zur Vorbereitung wurde auch schon fleißig in der Umgang mit der Kamera geübt.

 

 

Advertisements

Über lkw

LeberKäsWäckle
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s