Das Männersfrühstück in Stadtfeld: Kooperation des DFV und der MWG

P1030061 6

Erst mal einen kräftigen Schluck Kaffee, ein beherzter Biss in das Mettbrötchen mit „Zwiebeldach“ und schon ging es los: das Männerfrühstück. Am vergangenen Freitag trafen sich wieder einige Männer um gemeinschaftlich der wichtigsten Mahlzeit des Tages nach zu gehen. Dieses mal wurde die morgentliche Zusammenkunft ein wenig anders gestaltete:

P1030069 6in Kooperation des Deutschen Familienverbandes und der Magdeburger Wohnungsgenossenschaft (MWG) wurde nun erstmalig im Nachbarschaftstreff in Stadtfeld ge(männer)frühstückt. Außerdem bekamen die Teilnehmer, statt eines theoretischen Inputs, praktische Tipps für das Tüffteln und Basteln mit den Kindern. In Windeseile bastelte der eine Teil einen Drachen, andere sägten, schliffen und bohrten um sich, eingangs aus einer Kokosnuss, ein Musikinstrument zu bauen.

Wir hoffen, dass alle Männer ein wenig Anregung gefunden haben, um ihr persönliches Bau-und Bastelprojekt, gemeinsam mit ihren Kindern zu starten und wünschen ein:

gutes Gelingen!

Über lkw

LeberKäsWäckle
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s