Fachtag „Schulen im Aufbruch – wie Schulentwicklung gemeinsam beginnen kann“ am 04.06.2013 in Dessau-Roßlau

Am 04.06.2013 von 9.30-16.00 Uhr fand, organisiert von den Netzwerkstellen „Schulerfolg“ in Magdeburg, des Salzlandkreises, Wittenberg, und Dessau-Roßlau ein praxisorientierter Fachtag mit Impulsen und Erfahrungen, wie Schulerfolg in Schule gelingt!, statt.

20130604_145315 (2)Ziel war es die Unterrichts- und Schul-entwicklung an Schulen positiv voranzutreiben. Dazu kamen Vertre-terInnen der Schulen, der Schul-sozialarbeit und des Landesschulamtes, sie tauschten sich in den Workshops “Wie Haltungen unser Denken, Lernen und Handeln prägen – Wertschätzung und Reframing” und “Lernfreude wecken, aber wie?” aus. Die TeilnehmerInnen konnten Prof. Dr. Peter Struck, Erzieh-ungswissenschaftler an der Uni Hamburg, mit seinem Inputreferat zum Thema „Was uns die Hirnforscher über Erziehung, Bildung und Schulgestaltung sagen“ erleben, diskutieren und wertvolle Anregungen erfahren. Für das leibliche Wohl sorgte die Schülerfirma “Mc Biethe”, vielen Dank dafür! Es war eine gelungene und bereichernde Ver-anstaltung und die ersten positiven Rückmeldungen sind eingegangen – Wiederholung erwünscht!

Über lkw

LeberKäsWäckle
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Neuigkeiten, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s