Fambi in Schloss Altenhausen

Die FamilienP1040449 von Grundschülern Magdeburger Schulen trafen sich an diesem Wochenende (13.09-15.09.2013) zur Familienbildungsfahrt nach Altenhausen. Bei schönem spätsommerlichen Wetter brachen wir gemeinsam auf und konnten nach kurzer Zeit bereits das Gelände des Schloss Altenhausen erkunden und die Unterkunft in Besitz nehmen.

Der Freitag stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens und der gemeinsamen Aktivitäten und so wurde der Tag nach dem Abendessen sportlich und spielerisch gemeinsam beschlossen.

Der Samstag  bot den mitgereisten Kindern die Möglichkeit einen Ausflug hoch zu Ross zu genießen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Die Eltern wurden derweil vom angereisten Referenten Hr. Niedung über die sichere Mediennutzung für Kinder aufgeklärt. Das Thema erreichte eine große Resonanz, welche sich in den vielen Fragen zeigte.

Der Nachmittag wurde mit einer Wanderung zu einem der wenigen Mammutbäume in Deutschland genossen, ehe am Abend bei  Grillen und Lagerfeuer die verbrauchten Reserven wieder aufgefüllt werden konnten und das gemütliche Feuer zu vielfältigen Gesprächen einlud.

Am letzten Tag machte sich etwas Wehmut über die bevorstehende Abreise breit. Dieser verflog jedoch während der Familienrallye recht schnell und so wurde nochmals der Spaß gelebt, so dass am Ende des Wochenendes ein positives Fazit von allen beteiligten gezogen und der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert wurde.Wir bedanken uns beim Deutschen Familienverband Sachsen-Anhalt e.V.   allen an der Organisation beteiligten Personen, und dem Jugendamt Magdeburg für die Finanzierung P1040421P1040472dieses Wochenendes.P1040447P1040477

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fambi in Schloss Altenhausen

  1. Tanja Solich schreibt:

    Und es war ein sooooo geniales Wochenende,den besonderen Dank gilt den Schulsozialarbeitern und natürlich dem besten Praktikanten…..Lg Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s