„Familie und Geschichte erleben“ in Berlin

20131012_102246Am 12.10.2013  führte der Deutsche Familienverband mit Familien einen bewegenden und informativen Bildungstag in Berlin durch. Dort angekommen, führte uns der Weg vom Brandenburger Tor zum Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Die Familien erhielten eine  Führung  im Stelenfeld und  Informationen zum heutigen Standort, zur Gestaltung und zur Diskussion um das Holocaust-Denkmal. Anschließend wurde der Ort der Information besucht. Am  Nachmittag besichtigten die Familien das Reichstagsgebäude. Mit einem Referenten des Besucherdienstes wurden die Familien durch das Gebäude geführt und die vielfältigen Aufgaben, die Arbeitsweise und die Zusammensetzung des Parlaments wurden erläutert. Wir erhielten einen Einblick in die Geschichte und Architektur des Reichstagsgebäudes. Zum Abschluss des Tages wurde die Kuppel erklommen und ein Blick über Berlin machte den Tag mit vielen emotionalen und interessanten Eindrücken perfekt.

Diese Studienfahrt wurde gefördert durch die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt.

20131012_10525420131012_10533620131012_142328

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s