Die Kinderstadträte vom Umfassungsweg

GSUmfassungswegIn der letzten Woche vor den Winterferien folgten die Streitschlichter und Klassensprecher der Grundschule „Am Umfassungsweg“ zusammen mit dem Schulleiter und der  Schulsozialarbeiterin des Deutschen Familienverbandes, Daniela Nitschke, einer Einladung in die SPD-Stadtratsfraktion im Rathaus von Magdeburg.

Zuerst wurde uns von den MitarbeiterInnen erklärt: „Welche Aufgabe hat der Stadtrat?“, „Was ist eine Fraktion?“ oder „Welche Politikebenen gibt es in der Bundesrepublik Deutschland?“. Hans-Dieter Bromberg (Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion) und Norbert Bischoff (Minister für Arbeit und Soziales) stellten sich anschließend den vielen Fragen unsere Kinder. Dannbesuchten wir den Oberbürgermeister in seinem Büro.

Zum Abschluss konnten wir die Arbeit der Stadträte von Magdeburg „live“bei einer Stadtratssitzung mitverfolgen. Vielen Dank für den spannenden und interessanten Nachmittag an die Mitarbeiter der SPD-Stadtratsfraktion in Magdeburg.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s