Makarenkoschüler im Angelfieber!

JFS 2014Am 22.03.2014 war es wieder soweit: 6 Jungen der Makarenkoschule Magdeburg wagten sich zur Jugendfischereischeinprüfung.  Sie waren alle sehr aufgeregt.  Eigentlich grundlos; denn alle 6 Schüler hatte fleißig gelernt.  An 2 Freitagen haben sie zusammen mit dem Schulsozialarbeiter des Deutschen Familienverbandes, Sebastian Engel, alles zum Thema Gewässer-, Fisch- und Gerätekunde geübt. Zudem wurde noch viel zu den Themen sportliches Veralten, tierschutzgerechte Behandlung von Fischen und Verantwortung für die Natur gearbeitet.  In Dreiergruppen wurden sie geprüft und alle kamen freudestrahlend, mit ihrer Urkunde in der Hand, aus dem Prüfungsraum. Auch die anwesenden Eltern waren sehr stolz auf ihre Jungs.

Nun freuen sich alle Kinder auf eine tolle Angelsafarie, die wie jedes Jahr zum Abschluss des Projektes in Platschow stattfinden wird.  Da bleibt nur noch eines zu sagen: Petri Heil ihr Jungangler der Makarenkoschule!

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Makarenkoschüler im Angelfieber!

  1. Makakackeschule schreibt:

    Krass bruder krass

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s