„Miteinander Tag“ beschäftigt sich mit dem Thema Inklusion

07.- 08.Mai Miteinander Tag in Wolmirstedt 130„Am Miteinander Tag 2014 in Wolmirstedt, der im Rahmen des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung stattfand, nahmen in der letzten Woche 6 SchülerInnen der FÖS Comenius gemeinsam mit der Leibniz Sekundarschule und Gerhard Schöne Schule aus Wolmirstedt teil.
Es drehte sich alles rund ums Thema Inklusion. Unter dem Motto „Schon viel erreicht – noch mehr vor!“ beteiligten sich die Comenius SchülerInnen an der Podiumsdiskussion.
Moderiert wurde diese von Frau Kriegel (Paritätitscher), politische Gäste waren Herr Häberer (Landesschulamt), Frau Mittendorf (SPD), Frau Tiedge (Die Linke) und Herr Ludwig (Agentur für Arbeit).
Im Vorfeld begleitete Frau Kriegel die Klassen bereits in der Schule, es wurde viel vorbereitet, diskutiert und ausgetauscht. Themen wie Gewalt, Ausgrenzung von Behinderten aber auch „Was kommt nach der Schule für uns? beschäftigten die SchülerInnen.
Für alle war es eine spannende Erfahrung und wer weiß, vielleicht beteiligen wir uns im nächsten Jahr wieder mit einer Klasse. Denn der nächste Miteinander Tag ist am 28. April 2015.“

07.- 08.Mai Miteinander Tag in Wolmirstedt 07507.- 08.Mai Miteinander Tag in Wolmirstedt 07607.- 08.Mai Miteinander Tag in Wolmirstedt 12407.- 08.Mai Miteinander Tag in Wolmirstedt 134

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar