„Unsere Welt ist bunt“ – Projekttag in der GS Umfassungsweg

umfassungswegAm 28.05.14 fand an der Grundschule „Am Umfassungsweg“ bereits zum 3.Mal ein Projekttag zum Thema Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage statt.
In diesem Jahr gestaltete unsere Schulsozialarbeiterin den Projekttag unter dem Motto „Unsere Welt ist bunt“. Wir konnten viele interessante Gäste an unserer Schule begrüßen, die mit ihren Workshop-beiträgen Anteil am guten Gelingen des Projekttages hatten. Die MitarbeiterInnen des Jüdischen Soziokulturellen Zentrum „Ludwig Philippson“ aus Magdeburg (Frau Genrich und Frau Götting) studierten mit den Schülern der 3. Klasse ein Theaterstück in russischer und deutscher Sprache ein.
Der Chinesisch Traditionelle Verein aus Magdeburg mit Frau Zang zeigte den jüngeren Schülern, welche Kunststücke durch die Origami-Falttechnik entstehen können.
Vom interkulturellen Büro aus Stendal besuchte uns Herr Lawson und, erzählte mit den Schülern der Schuleingangsphase über das Leben der Kinder in Westafrika.
Bei Frau Schüler aus Kamerun lernten unsere Schüler, welche Exotische Früchte es gibt, wie diese heißen und vor allem wie sie schmecken.
Die Schüler der 4. Klassen hatten viel Spaß bei Musik- und Tanzworkshops, welche von den Kollegen Claudia Wesoly und Eric Friedenstab vom Deutschen Familienverband durchgeführt wurden.
Zum Abschluss des Projekttages trafen sich alle SchülerInnen in der Turnhalle und präsentierten die Ergebnisse ihres Workshops vor großem Publikum.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s