Die Lindenhofschule hat eine neue Schulsprecherin

DSC_0521Am 17.10.2014 trafen sich alle KlassensprecherInnen sowie deren VertreterInnen der 2. bis 4. Klasse in den “Kongresshallen” des Jugendzentrums Banane, um ein neues „Schuloberhaupt“ zu wählen. Die insgesamt 24 Schüler und Schülerinnen beratschlagten sich zunächst über die Eigenschaften und Aufgaben eines “perfekten” Klassensprechers, lernten sich unter der Anwendung verschiedenster Methoden besser kennen um dann entschlossen der Frage nach zu gehen, wer der oder die neue SchulsprecherIn wird. In diesem Jahr war es eine sehr spannende Wahl, welche erst mit der letzten Stimme entschieden wurde. Am Ende setzte sich Marike Mantei als Schulsprecherin, bzw. Lina- Marie Jöris und Mathilda Haasler als Vertreterinnen durch. Trotz des anspruchsvollen Themas glänzten die SchülerInnen mit Engagement und Freude. Durchgeführt wurde dieser Tag von Sebastian Müller (DFV/ Schulsozialarbeit GTGS Lindenhof) und Antje Kelbert (Praktikantin DFV).

DSC_0523

Wir vom Deutschen Familienverband hoffen, dass alle einiges an diesem Tag gelernt haben und wünschen der neuen Schulsprecherin und deren Vertreterinnen viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s