Fair geht vor

FairplayJunge Fußballer der Grundschule an der Klosterwuhne gewinnen Fairplay-Preis bei der Fairplay-Soccer-Tour in Magdeburg

Am 18.03. 2015 fand in Magdeburg die Vorrunde der Faurplay-Soccer Tour statt. Drei Mannschaften der Grundschule an der Klosterwuhne waren in dem Turnier in der Altersklasse 6-10 vertreten.
Neben dem sportlichen Erfolg stand das faire Spiel im Mittelpunkt. Pro Spiel gab es sechs Fairplay-Punkte zu verteidigen.
Die Spieler der Klosterwuhne nahmen den Fairplay-Gedanken sehr ernst und verkauften sich nicht nur sportlich sehr gut, sondern fielen durch ihren freundschaftlichen Umgang mit den Gegnern positiv auf. Auch die anwesenden Eltern und Freunde unterstützen ihre Kinder lautstark und begeistert, aber jederzeit fair.
Am Ende reichte es zwar nicht ganz für das Finale im Feld der 23 Teams. Aber das Team Tger Liga der Grundschule wurde als fairstes Team des Turniers ausgezeichnet und durfte deshalb die Grundschule beim Landesfinale der besten Teams aus Sachsen-Anhalt vertreten. Beim Finalturnier am Sonntag, dem 22.03. 2015 in Magdeburg spielten die Jungs wieder sehr gut und fair Fußball. Leider fehlte ein Tor zum Erreichen des Halbfinals. Aber auch in der Niederlage zeigten die Jungs Größe und gratulierten dem Gegner.
Insgesamt war die von der Schulsozialarbeit organisierte Teilnahme der Schüler ein großer Erfolg. Beim Turnier im Jahr 2016 wird die Grundschule wieder mit mehreren Teams vertreten sein.

Fairplay

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar