Grundschul- Fair- Play Turnier 2.0

DSC_1199Am Donnerstag, den 19.05.2016, fand zum zweiten Mal das Fair- Play- Fußball- Turnier zwischen den Grundschulen des DFV statt. Ausgetragen wurde es in diesem Jahr auf dem Fußballplatz der SG Handwerk Magdeburg e.V. Pokale gab es zwei zu gewinnen – zum einen für die fußballerisch beste und zum anderen für die fairste Mannschaft des Turniers.

Bei sonnigem Wetter zeigten die Mannschaften der 5 Grundschulen (GS Hegelstraße, GS Am Umfassungsweg, GS Weitlingstraße, GS An der Klosterwuhne, GTGS Lindenhof) ihr Können und boten spannende und vor allem faire Spiele. Nachdem alle Schulen gegeneinander angetreten waren, standen die diesjährigen Turnier- und Fair-Play Sieger fest. Die beste fußballerische Leistung brachte die Mannschaft der GS An der Klosterwuhne, welche verdient den Pokal mit zur Schule nahm. Bei der Fair-Play Disziplin war es besonders knapp, da alle Mannschaften sehr fair gespielt haben. Deshalb gab es zwei Siegermannschaften – zum einen die GS Hegelstraße und zum anderen die GTGS Lindenhof, welche im Nachhinein noch ausgezeichnet wurde. Da alle Mannschaften sportliche Glanzleistungen zeigten, gab es für alle Spieler noch Medaillen zum Abschluss.

Nach einem anschließenden Grillen ging der schöne Tag zu Ende und alle Schülerinnen und Schüler und ihre Betreuer/-innen und Trainer/- innen konnten sich danach zufrieden und stolz auf die Heimreise machen.

Insgesamt kann man auf ein sehr gelungenes Turnier zurückblicken, welches gut organisiert und umgesetzt worden ist. Vielen Dank auch noch einmal an alle Organisatoren/-innen und Helfer/-innen für die Unterstützung in jeglicher Form.

DSC_1199DSC_1215DSC_1227

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s