Tagesprojekte der Schulsozialarbeit sollen `Miteinander´ der Kinder stärken!

dsc_0546Als Auftakt in das neue Schuljahr 2016/ 2017 fanden im August bzw. September mit vier dritten und drei vierten Klassen der Ganztagsgrundschule Lindenhof Gruppenfindungsseminare statt. Die Seminare wurden in der KJH Banane bei bestem Wetter von der Schulsozialarbeit durchgeführt. Bei verschiedenen Übungen wie ,,Der Schatz des Lindenhofs“, ,,Moonwalk“ oder „Turmbau“ war vor allem Teamwork gefragt – so sollten Lösungsansätze gemeinsam im Klassenverband gefunden bzw. ausprobiert werden. Gleichzeitig sollte an den Tagen das Klassenklima in den Klassen verbessert sowie die Kooperationsbereitschaft und selbständige Konfliktlösung untereinander gestärkt werden. Die Kinder hatten viel Spaß und haben allen Beteiligten ein ums andere Mal durch die gute Mitarbeit bzw. vorhandene Reflexionsfähigkeit Gänsehaut bereitet.


Wir als DFV wünschen den Schülern und Schülerinnen der Ganztagsgrundschule Lindenhof weiterhin ein gutes und erfolgreiches neues Schuljahr.

Die Schulsozialarbeit an der GTGS Lindenhof wird als Projekt über das Programm „Schulerfolg sichern“ aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

Ein Beitrag von Jessica Froese

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s