Schulsprecherwahl 2016 an der „Heinrich Heine“-Schule

img_8165Am 14. September trafen sich alle neu gewählten KlassensprecherInnen und StellvertreterInnen der GMS/ SKS „Heinrich Heine“ in den Räumen des Jugendclubs „HOT“, um den neuen Schulsprecher zu wählen. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Heike Sachse (DFV e.V.) und zwei Studentinnen der Uni Magdeburg erarbeiteten die SchülerInnen Aufgaben und Funktionen von Klassen- und Schulsprechern.

Viele bekannte Gesichter aus dem letzten Schuljahr waren in dieser Runde vertreten und so stellten sich erfahrene, aber auch neue KandidatInnen zur Wahl auf. Es gewann, wie auch im letzten Jahr, die Schülerin Gina Hoffmann aus dem SJG 9. Ihre Stellvertreterin Lisa Kegel (SJG 9) blieb dem Schülerrat ebenfalls wie im Vorjahr erhalten. Neben diesen Positionen hat der Schülerrat auch VertreterInnen für die Gesamtkonferenz zu stellen und ein Mitglied für den Stadtschülerrat zu wählen. Auch diese Positionen wurden durch engagierte SchülerInnen besetzt.

Der Schülerrat blickt nun den Aufgaben des Schuljahres 2016/ 2017 entgegen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit und Etablierung in der Schule.

Die Schulsozialarbeit an der GMS/ SKS „Heinrich Heine“ wird als Projekt über das Programm „Schulerfolg sichern“ aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

Ein Beitrag von Heike Sachse

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Neuigkeiten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s