Schülerrat der IGS Hildebrandt spendet Kleidung an LAE im Herrenkrug

img_4404In den letzten Schülerratssitzungen haben sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der IGS Regine Hildebrandt schwerpunktmäßig Gedanken über die in der Schule liegenden Fundsachen gemacht, die sich über die Zeit angesammelt haben. Der Schülerrat, der vom Schulsozialarbeiterteam des Deutschen Familienverbandes begleitet und unterstützt wird, kam zu dem Entschluss, die Fundsachen beim Elternsprechtag auszulegen, in der Hoffnung einige Besitzer zu finden. Dennoch blieben viele Sachen übrig. Schnell waren sich die Schülerinnen und Schüler darüber einig, den Rest an die Landesaufnahmeeinrichtung im Herrenkrug zu spenden. Schulsozialarbeit nahm Kontakt zur LAE auf und vereinbarte einen Termin zur Spendenübergabe. Freundlicherweise erklärte sich eine Mutter bereit, ihr Auto in der Schule zu beladen und die Spende zur LAE zu fahren. Dabei wurde sie vom Schülerrat und vom Schulsozialarbeiterteam unterstützt.

Die Schulsozialarbeit an der IGS Regine Hildebrandt wird über das Programm „Schulerfolg sichern“ aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalts gefördert.

img_4404img_4411img_4422

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s