Neue Schulpatin in der GS „Am Umfassungsweg“ begrüßt

img_0196Am 24.02.2017 konnte unsere Schulsozialarbeiterin Daniela Nitschke in der Grundschule „Am Umfassungsweg“ die neue Patin Eva von Angern für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ begrüßen. Mit einem kleinen Programm des Schulchors und der AG „mehrsprachiges Vorlesen“ wurde die neue Schulpatin von allen Kindern feierlich begrüßt. In einer Schule in der Kinder aus 29 verschiedenen Nationen lernen ist es besonders wichtig, die Vielvältigkeit unserer Kinder und ihrer Familien als Chance  zu sehen und jeden Tag zu zeigen, wie friedliches Zusammenleben bei soviel unterschiedlichen Kulturen, Sprachen und Bedürfnissen gut funktionieren kann.
img_0205img_0193img_0196

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s