Übergänge gestalten – Elternabend in der Kindertagesstätte

Am letzten Mittwoch fand in der Kita „Weltkinderhaus“ eine Dialogrunde zum Thema Einschulung statt, Der Ernst des Lebens beginnt – keine Angst; Neugier und Freude am Lernen. Die Schulsozialarbeiter des Deutschen Familienverbandes, Daniela Nitschke und Nico Pfeil, trafen sich mit interessierten Eltern in der Kita.

In gemütlicher Runde wurden unterschiedliche Themen und Fragen von Eltern und Schulsozialarbeitern bearbeitet: Wie können Eltern einen erfolgreichen Start in die Schulzeit vorbereiten? Wie sieht der Tagesablauf für mein Kind aus? Stressfalle am Morgen- wie kann die Morgensituation besser gestaltet werden. Kinder auf den Schulweg und Verkehrsregeln vorbereiten und wie kann Schulfrust und Schulunlust vermieden werden?


 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s