Makarenko-Schüler im Jagdfieber!

Im April 2017 haben zehn Schüler der Makarenkoschule Magdeburg die Jugendfischereischeinprüfung erfolgreich abgelegt. Was tun mit dem Jugendfischereischein?! Na angeln gehen was sonst!

Und am 27.05.2017 war es soweit, zwei Jungangler der Makarenkoschule, zwei ehemalige Schüler und ein Elternteil waren mit dem Schulsozialarbeiter des Deutschen Familienverbandes, Herr S. Engel, bei schönstem Sonnenschein am Neustedter See 2 angeln. Der frühe Angler fängt den Fischen, daher war 7:00 Uhr Treffpunkt am See. Alle waren pünktlich da und nach dem eine passende Stelle für sechs Angler gefunden war ging es los. Alle Angeln wurden fertig gemacht und ab ins Wasser mit den Ködern. Dann ging das Warten los…

Früh beißen die Fische eigentlich immer am besten, aber nichts rührte sich. Die Kinder wurden unruhig und die Lust am angeln schwand. Doch dann kurz nach 12:00 Uhr kam, völlig ungewöhnlich für Forellen, der erste Biss und der erste Fisch landete im Kescher. Ab da an waren alle in Angelfieber und wir wurden belohnt. Am Ende des Angeltages waren 10 Forellen gefangen und einige sind uns sogar noch entwischet.

Alle waren begeistert von dem Tag und sind jetzt richtig mit dem Angelfieber infiziert, so soll es sein. Für die beiden aktuellen Schüler war es auch eine schöne Erfahrung, mit den zwei ehemalige Schülern der Makarenkoschule ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, was sie erreichen können, wenn sie sich anstrengen. Den diese beiden ehemalige Schüler sind ein tolles Beispiel dafür, dass Kinder die die Makarenkoschule besucht haben, auch sehr viel erreichen können und ohne größere Probleme an der Regelschule bestehen können.

Bericht von Sebastian Engel

Die Schulsozialarbeit an der Förderschule Makarenko wird über das Programm „Schulerfolg sichern“ aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalts gefördert.

 

 

 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Schulsozialarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s