Abgedreht – SchülerInnen drehen ein Musikvideo zum Schulsong

Das Komponieren des eigenen Schulsongs liegt noch gar nicht lange zurück und die Kinder der Ganztagsgrundschule Lindenhof sprühen immer noch voller Energie und Tatendrang. Vier Monate lang trafen sich zwölf Dritt- und Viertklässler wöchentlich und planten den Dreh des Videos. Unterstützt wurden die Kinder dabei von Studentinnen der Otto- von- Guericke- Universität Magdeburg und ihren Schulsozialarbeitern Jessica Froese und Sebastian Müller vom Deutschen Familienverband.

Den Link zum Video gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_9_AwXhY-wU&feature=youtu.be

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Schulsozialarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s