Schülerratsseminar am 25.01.2018

Die Mitglieder des Schülerrates der Jahrgangsstufen 5 bis 8 trafen sich am 25.01.2018 im Seminarraum der Caritas, um gemeinsam mit den Studentinnen der Uni Magdeburg und der Schulsozialarbeiterin Frau Sachse die Aufgaben und Pflichten eines Schülerrates zu besprechen und sich in diesem Rahmen noch besser miteinander bekannt zu machen.

Zwischen den Arbeitseinheiten gab es zur Auflockerung kleine Gruppenspiele, die immer wieder zeigten, wie wichtig das Miteinander ist.

Mit vielen Ideen im Kopf können die Jungs und Mädchen nun ihre weitere Arbeit im Schülerrat in Angriff nehmen.

Die Schulsozialarbeit an der GMS/ SKS „Heinrich Heine“ wird über das Programm „Schulerfolg sichern“ aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalts gefördert.

Ein Bericht von H. Sachse


 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Schulsozialarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s