Vorankündigung: Magdeburger Mediationstag 2018

Liebe PädagogInnen, SozialarbeiterInnen, MediatorInnen, StreitschlichterInnen und Interessierte. Die Zeit verging recht schnell und so nähert sich mit langsamen Schritten unser nächster Magdeburger Mediationstag. In diesem Jahr steht er unter dem Thema „Gewaltprävention an Schulen“ und es werden dazu wieder viele spannende und informationsreiche Workshops auf Euch warten! Eines unserer Ziele dieser Fachveranstaltung ist es, gemeinsam mit Experten und Fachkräften die Vielfalt der Lösungsansätze und die umfassenden Programme zur Begegnung von Gewalt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in und außerhalb von Schule kennenzulernen und praktisch zu erproben. Aktuell befinden wir uns noch in der Planung des Ganzen und halten Euch auf dem Laufenden. Eines können wir aber schon, neben den bereits genannten, mit Sicherheit verraten: Unser Mediationstag wird am Donnerstag, den 06. September 2018, in der Zeit zwischen 09:30 und 14:30 Uhr auf dem Campus der Hochschule Magdeburg- Stendal stattfinden.

Wir freuen uns darauf, bekannte und neue TeilnehmerInnen begrüßen zu dürfen und wünschen Euch bis dahin einen guten Juni!

Euer Team von der Netzwerkstelle „Schulerfolg“ Magdeburg

Hier können Sie schon mal die vorläufige Ausschreibung einsehen>>>

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Schulsozialarbeit, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s