Breakdance in der Grundschule „Weitlingstraße“

Am 08.01.2019 war es endlich soweit. Für die 32 Jungs und Mädchen die gespannt auf den Start des Schnupperkurses Tanz/Breakdance warteten. Dieser sollte heute an der Grundschule „Weitlingstraße“ stattfinden.

Organisiert wurde dieser durch den Schulsozialarbeiter des Deutschen Familienverbandes. Durchgeführt mit dem Prime Studio Magdeburg, unter der Leitung von Frau Yvonne Sander und dem Breakdancer FAMA aus Magdeburg.

Zu tollen Rhythmen und starken Beats begann der Kurs mit einem Warm Up. Danach folgten Tanz und Zumba Schritte. Nach dem Erlernen einer kurzen Choreographie, durfte der Breakdancer FAMA den Kindern zeigen was er drauf hat.

Auch hier lernten die Kinder Moves, um eine kurze Choreographie zu tanzen. Zur Abrundung des Schnupperkurses konnten sich die Kinder in Breakdance Power Moves wie Handstand, Saltos usw. ausprobieren.

Für alle Beteiligten  war es eine tolle Erfahrung. Wir freuen uns auf den Start des Tanzprojektes ab dem 29.01.2019 .

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Schulsozialarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s