Abschluss der Klassensprecher_innen der GS „An der Klosterwuhne“

An der Grundschule „An der Klosterwuhne“ gibt es seit dem nun zu Ende gehenden Schuljahr eine AG der Klassensprecher_innen unter Anleitung der Schulsozialarbeiter_innen Lina Borges und Torsten Boek. In der AG, die sich zweimal im Monat traf,  besprachen die Klassensprecher_innen Schulthemen wie das Pausenverhalten, die Gestaltung des neuen Schulhofs und die Aufgaben von Klassensprecher_innen innerhalb der Schulklassen. Außerdem erlernten die Klassensprecher_innen Methoden der Streitschlichtung, die sie bei Streitfällen in ihren Klassen einsetzen konnten. Innerhalb des Schuljahres konnten so die Interessen der Schüler_innen im Schulalltag (z.B. in den Hofpausen) besser berücksichtigt und viele Streitigkeiten niederschwellig unter den Kindern besprochen und oft sogar gelöst werden.

Zum erfolgreichen Abschluss des Schuljahres gab es nun einen Ausflug ins SKY FLY Jumphaus Magdeburg, wo die Kinder nach Herzenslust springen und sich austoben konnten.

Die Klassensprecher_innen AG wird im neuen Schuljahr fortgesetzt.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bereichen, Schulsozialarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s